Categories
Uncategorized

Sehenswürdigkeiten und Happenings in Berlin Deutschland

Mit 3,4 Millionen Einwohnern im Jahr 2006 und an der Spree gelegen, ist Berlin Deutschlands Hauptstadt und größte Stadt. Seit dem 13. Jahrhundert war Berlin das Zentrum der Dinge in Deutschland, durch viele Reiche, darunter das Königreich Preußen, das Deutsche Kaiserreich, die Weimarer Republik und das Dritte Reich.

Berlin ist eine Stadt reich an Kultur, Medien, Wissenschaft und Politik. Mit der Wiedervereinigung 1990 wurde Berlin Hauptstadt des vereinten Deutschlands. 1991 stimmte der westdeutsche Bundestag für die Verlegung der westdeutschen Hauptstadt Bonn nach Berlin, und 1999 schließlich wurde der deutsche Bundestag vollständig in Berlin angesiedelt.

Berlin beherbergt nicht weniger als 153 Museen, die ein breites Spektrum an Themen vom alten Ägypten über indische Kunst bis hin zur Gedenkstätte Berliner Mauer für jüdische Kultur abdecken. Besuchen Sie unbedingt die Museumsinsel, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Hier finden Sie eine Fundgrube archäologischer Sammlungen und Kunst des 19. Jahrhunderts.

Eines der bemerkenswertesten Bauwerke Berlins ist das Reichstagsgebäude, das der Sitz des Deutschen Bundestages ist und zwischen 1884 und 1890 erbaut wurde. Erst 1999 wurde eine Glaskuppel hinzugefügt, von der aus Besucher einen herrlichen Blick auf die Stadt genießen können. Weitere sehenswerte architektonische Bauwerke sind das Brandenburger Tor und das wiederaufgebaute Schloss Charlottenburg.

Berlin ist auch als Kunstmekka mit Hunderten von Kunstgalerien bekannt. Das jährliche Kunstforum ist eine internationale Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Der Hackesche Markt ist das Zentrum für Kultur und Mode mit einer Fülle von Bekleidungsgeschäften, Bars, Clubs und Galerien. Das Berliner Nachtleben ist mit seiner pulsierenden Nachtleben- und Clubszene kaum konkurrenzfähig.

Die Stadt ist auch für ihre Festivals bekannt, darunter PopKomm, Myfest und natürlich die renommierten Berliner Filmfestspiele. Wenn sie Umzug Berlin wollen, besuchen sie bitte unsere website.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *